Aktuelles

Gruppenchorkonzert in der Freiheitshalle

Am Samstag, dem 21. April findet in der Freiheitshalle Hof das Gruppenchorkonzert der Sängergruppe Saale statt.

Dem Namen „Gruppenchorkonzert“ kann man zwei Bedeutungen zuordnen. Einmal ist es, wie oben erwähnt, ein Konzert von Chören, die der Sängergruppe Saale angehören, zum anderen bilden mehrere Chöre zusammen eine Gruppe mit einem gemeinsamen Liedrepertoire und einem gemeinsamen Auftritt. Zwei gemischte Chorgruppen, eine Männerchorgruppe, eine Jugendchorgruppe und ein Kinderchor bestreiten den gesanglichen Teil. Das Orchester der Musikgruppe Konradsreuth spielt jeweils zwischen den Auftritten der Gesangsgruppen. Den Abschluss des Konzerts bildet ein Schlusslied aller beteiligten Chöre.

Lassen Sie sich überraschen und seien Sie herzlichst eingeladen!

 

Mensch-ärgere-dich-nicht-Turnier

Am Samstag, 10. März 2018 ab 15.00 Uhr fand unser 2. Mensch-ärgere-dich-nicht-Turnier im VfB-Heim statt.

24 Damen und Herren, Mädchen und Buben haben gewürfelt, gesetzt, die Partner geschmissen und vor allem – viel gelacht. Nach drei Runden zu je 20 Minuten stand das Ergebnis fest. Wir hatten es heuer mit geballter Frauen-Power zu tun ( ob es an dem kurz zuvor gefeierten Weltfrauentag lag?). Der 1. Platz, sowie der 2. Platz (mit gleicher Punktzahl doppelt belegt) war dem weiblichen Geschlecht nicht streitig zu machen. Erst auf dem 4. Platz kam ein Mann ins Ziel. 


Neue Untermenüs beim Menü Chorjugend

Im Jugendchor gibt es nun ein Mitglied, das die neuen Untermenüs betreut. Diese sind „Termine“ und „Bildergalerie„. Probiert es doch mal aus! Herzlichen Dank an die neue Helferin bei der Gestaltung unseres Internet-Auftrittes!


Sänger und Sängerinnen gesucht

Der Gemischte Chor Hof Moschendorf hat ein kleines Nachwuchsproblem. Obwohl Mitglieder des Jugendchores gelegentlich in den Erwachsenenchor wechseln, fehlt es dort vor allem an Männerstimmen. Alle, die nicht nur unter der Dusche oder in der Badewanne singen wollen, sind herzlich eingeladen mal bei uns zu schnuppern. Auch unsere Damen würden sich über Verstärkung freuen.

Auf geht’s! Runter vom Sofa!

Singen macht Spaß und ist darüberhinaus auch noch gesund!

Chorprobe immer am Donnerstag von 20 – 22 Uhr im VfB-Vereinsheim in Moschendorf